Ehrenamtsbörse? - Ehrensache!

Geschrieben von Andreas Nicol am 17.11.2008 um 23:22
Berichte

Über 140 Vereine und Initiativen waren auf der 2. Leverkusener Ehrenamtsbörse mit dabei. Die Wilhelm-Dopatka-Halle war mit 90 Ständen dicht belegt, an denen man sich über vielerlei sportliche, musikalische, kulinarische, gesellschaftliche und andere kulturelle Gruppen informieren konnte.
Mit unserer Naginata-Vorführung setzten wir einen exotischen Farbtupfer im Programm, der beim Publikum gut ankam. Besonders überrascht hat unsere Vorführung die unerwartet anwesenden japanischen Zuschauer, die nicht damit gerechnet hatten, so etwas in Deutschland zu sehen!
An unserem Infostand, an dem wir nicht nur über Naginata sondern auch über die verschiedenen anderen Sportangebote des Postsportvereins Opladen informierten, haben wir so manches Gespräch mit Interessierten geführt. Für kurze Zeit hatten wir auch die komplette deutsche Nationalmannschaft am Stand zu Gast, die über das Wochenende zu EM-Vorbereitung in Leverkusen trainierte.

Autor: Andreas Nicol
Bilder: Andres Izquierdo-Barea

Zurück



Weitere interessante aktuelle sowie historische Berichte befinden sich auf:

www.psv-mainz.de/naginata
unter „Aktuelles“.