Naginata auf dem 1. Leverkusener Stadtfest feste dabei

Geschrieben von Andreas Nicol am 29.09.2008 um 18:35
Berichte

Naginata ist für die Leverkusener nun kein Fremdwort mehr seit die Naginata-Abteilung des Postsportvereins Opladen ihr Können beim Leverkusener Stadtfest eindrucksvoll vorgestellt hat.
Zusammen mit der Kendo-Abteilung teilten wir uns einen Stand auf der Shoppingmeile.
Petrus war uns dabei nicht ganz gnädig gesinnt, sodass die geplante Aufführung am Freitag Abend wegen Regens zu einer verbalen Vorstellung reduziert werden musste.
Dafür waren wir aber am Samstag um so motivierter unseren Sport vorzustellen und an unserem Stand allen Interessierten Rede und Antwort zu stehen. Das Interesse an unserem Stand war recht hoch und der Einladung zu unserer Vorführung am Samstag Abend, wo wir unser Können zum Besten geben konnten, sind viele Neugierige gefolgt.
Die Resonanz auf unser Info-Wochenende war sehr gut, da wir am ersten Probetraining gleich zahlreiche Interessierte begrüßen konnten. Somit hat sich der Einsatz gleich doppelt gelohnt, nachdem auch der PostSV sich mit einer Einladung zum Essen bei allen Helfern bedankt hat. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden für ihr Engagement trotz paralleler Partyorganisation, Knieverletzung, Lampenfieber, Familienleben, weiter Anfahrt, Sonntag Morgen, ... !

Autorin: Cornelia Izquierdo-Barea
Bilder: Andres Izquierdo-Barea

Siehe auch Pressespiegel

Zurück



Weitere interessante aktuelle sowie historische Berichte befinden sich auf:

www.psv-mainz.de/naginata
unter „Aktuelles“.