Stadtfest 2010 in Leverkusen - Der Samstag

Geschrieben von Andreas Nicol am 05.07.2010 um 20:40
Berichte

Leverkusen, 22. Mai 2010

Bereits zum zweiten Mal lockte Leverkusen mit dem Stadtfest viele Vereine in die Innenstadt um sich dort selbst vorzustellen. Dieses Mal wurde das Stadtfest mit der Ehrenamtsbörse kombiniert, sodass der Besucherandrang am langen Pfingstwochenende weiter erhöht wurde. Am Samstag und Sonntag präsentierten wir mit der Kendô-Abteilung unseres Vereins unseren Sport. An beiden Tagen hatten Interessenten außerdem die Möglichkeit gehabt, uns jeweils einmal Live in Aktion zu erleben, als wir vor der Bühne 30 Minuten lang einige Techniken vorführten.
Anders als letztes Mal spielte das Wetter uns dieses Mal keinen Streich und lockte mit Sonnenschein und heißen Temperaturen viele Besucher an. Die Resonanz auf unsere Aufführungen war durchgehend positiv, sodass sich schnell einige Neugierige an unserem Stand versammelten.
Der Vorteil, den Stand unmittelbar in Nähe der Bühne gehabt zu haben, war ziemlich praktisch, da somit jeder der zur Bühne wollte unseren Stand entdecken konnte. In Rüstung gekleidet und mit der Naginata in der Hand waren wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern und wurden unter den vielen Besuchern des Stadtfestes auch fündig. Beim ersten Anfängertraining, das eine Woche später und somit nach dem Japan-Tag stattfand, besuchten uns fünf Interessierte die hoffentlich allesamt unser Opladener Team verstärken werden. Hiermit bedanken wir uns bei den Organisatoren des Leverkusener Stadtfestes und den zahlreichen Neugierigen denen wir Naginata näher bringen konnten.

Weiter zum Sonntag


Text: Dennis Hielscher
Bilder: Karin Hielscher

Zurück



Weitere interessante aktuelle sowie historische Berichte befinden sich auf:

www.psv-mainz.de/naginata
unter „Aktuelles“.