Hier Berichte aus unserem wilden ersten Jahren. Im Laufe der Zeit änderten sich die Plattformen und Formate. Aktuelleres aus unserem "Tagesgeschehen" findet sich heute auf Facebook und Instagram:

 

DM 2009 Teil 2: Shiai und Ergebnisse

Geschrieben von Andreas Nicol am 28.07.2009 um 17:57
Berichte

Auch beim anschliessenden Shiai konnte Dennis beweisen, dass stetiges und diszipliniertes Trainieren sich bezahlt macht. Seinem ersten Gegner Mark Littlewood trotzte er fast über die gesamte Kampfzeit von 3 Minuten, um sich dann aber mit einem Sune-Treffer doch noch geschlagen geben zu müssen. In seinem anschliessenden Kampf bot Dennis seinem Gegner Magnus Lundberg (Universität Mainz) hochkonzentriert paroli, mußte sich aber dann doch mit zwei Sune-Treffern von der Kampffläche verabschieden. Für die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft hat er sich durchaus bravourös geschlagen. Weiter so, Dennis! Im nächsten Jahr wollen wir dich ganz vorne sehen!

Im Halbfinale zeigte sich, dass die Entscheidungen nur noch zwischen ehemaligen und aktuellen PSV Mainzern fallen würden. Andreas Nicol (bis Mitte 2006 Übungsleiter im PSV Mainz) traf auf Ines Klose und Mark Littlewood traf auf Martin Röthig. Andreas und Ines lieferten sich einen sehr spannenden Kampf. Hier setzte sich Andreas mit einem schnellen Men- und einem Sune-Treffer durch. Im zweiten Halbfinalkampf setzte sich Martin mit zwei Sune-Treffer von Mark ab.
Damit stand fest: Andreas und Martin sollten um den ersten Platz antreten. Die beiden Kämpfer boten den Zuschauern einen höchst spannenden Kampf und gaben alles. Am Ende aber entschied in der Verlängerung ein Sune-Treffer zu Gunsten von Andreas! Er gewinnt damit zum dritten Mal in Serie den ersten Platz Shiai.

Die Platzierungen im Überblick:

Engi

  • 1. Platz: Martin Röthig & Ines Klose, beide PSV Mainz
  • 2. Platz: Tim Janda & Eva Gervers, beide PSV Mainz
  • 3. Platz: Mark Littlewood & Andreas Nicol, PSV Mainz bzw. Post SV Opladen

Shiai

  • 1. Platz: Andreas Nicol, Post SV Opladen
  • 2. Platz: Martin Röthig, PSV Mainz
  • 3. Platz: Mark Littlewood, PSV Mainz

Kampfgeistpreis: Ines Klose (PSV Mainz)


Einen „Herzlichen Glückwunsch!“ an dieser Stelle nochmals an alle Teilnehmer und die zahlreichen Helfer.

Zurück zu Teil 1

Text: Cornelia Izquierdo-Barea
Bilder: Eva Gervers, Cornelia Izquierdo-Barea, Iris Jaron, Andreas Nicol

Zurück



Weitere interessante aktuelle sowie historische Berichte befinden sich auf:

www.psv-mainz.de/naginata
unter „Aktuelles“.