Pressespiegel

Oktober 2009

Die Rheinische Post berichtete über den Kampfkunsttag, den wir gemeinsam mit der Kendôgruppe ausgerichtet haben.

September 2009

Gut Ding will Weile haben. Einige Wochen waren bereist verstrichen, nachdem der Leverkusener Stadtanzeiger ein telefonisches Interview geführt hatte. Man konnte schon daran zweifeln, ob es überhaupt noch einen Artikel geben würde - aber dann kam sage und schreibe eine volle Seite zum Thema Naginata!

Bei dieser Menge an Informationen kann es schon einmal passieren, dass etwas nicht ganz genau wiedergegeben wird. So haben sich die folgenden Fehler eingeschlichen:

    1. Andreas hatte seine erste Budôberührung mit Jûdô und nicht mit Karate.
    2. 15 Monate Forschung in Japan machten einen Teil seiner Doktorarbeit aus, aber nicht alles - das wäre sonst ein weltrekordverdächtiges Tempo.
    3. Dennis Hielscher und Jonas Marczy erreichten das Engi-Halbfinale auf der 6. Deutschen Meisterschaft.

Juli 2009

Lokale Informationen berichten über unsere Erfolge auf der 6. Deutschen Meisterschaft.

September 2008

Der Leverkusener Stadtanzeiger und wie er das Stadtfest sah (wir sind auf Seite 2).

August 2008

Ankündigungen zu unseren Vorführungen auf dem Stadtfest Leverkusen in der Presse.

Eine Kurzmeldung der Rheinischen Post zu unseren Erfolgen auf der Deutschen Meisterschaft.

Juli 2008

Der SportBund Leverkusen berichtet über die beiden ersten Plätze des Postsportvereins auf der DM 2008.

Oktober 2007

Die Rheinische Post berichtet vom japanischen Kampfkunsttag in Opladen.

März 2007

Das Japan Forum des japanischen Generalkonsulats in Düsseldorf über den Dôjôstart.

Februar 2007

Naginata kommt nach NRW - "direkt" berichtet. Einmal quer durch den japanischen Garten gescheucht und dann doch wieder alles aus dem Bild schön säuberlich rausgeschnitten...